r a u m . l o s  -  a r c h i t e k t u r

wozu architektur?

der aufgabenbereich der architekten ist weit gestreut. er reicht von der gutachterlichen stellungnahme bis zur entwicklung von details, von der bauaufsicht bis zur abrechnung und vom entwurf bis zur ausführungsplanung. das macht den architekten zu einem generalisten, schließt aber die spezialisierung nicht aus.

die eigentliche aufgabe, der wichtigste teil unserer arbeit ist der entwurf, das räumliche konzept, also die kreative ideenfindung, die lösung räumlicher probleme und deren gestalterische umsetzung.
der entwurfsprozess, der konzeptuelle umgang mit raum und fläche, licht und farbe steht für uns am beginn eines jeden planungsprozesses.

diese tätigkeiten sind es, die den architekten von allen in diesem bereich tätigen anbietern unterscheidet. nur der architekt hat sich in seiner ausbildung intensiv mit dem entwurf und dessen prozessen beschäftigt und ist so imstande zu immer gleichen fragestellungen immer neue antworten zu finden.
crew

arch di andreas hradil

arch di michael tesch

architektur..?

leistungen

<<